CDU-Stadtverband heißt den Bundestagsabgeordneten Florian Bilic willkommen

28.10.2025

Landstuhls Stadtverbandsvorsitzender Mattia De Fazio hatte Mitglieder und Ehrengäste zu einem Empfang aus Anlass der Mitgliederversammlung ins Kolpinghaus eingeladen und hieß die zahlreich erschienenen Gäste herzlich willkommen.
Florian Bilic, MdB, war aus Berlin angereist und versprach in seinen Begrüßungsworten, dass er mit seinen Kollegen in Berlin gewillt sei das Land weiter nach vorne zu bringen und freue sich, dass er das machen dürfe. Schutzbedürftige brauchen Unterstützung, müssten aber auch mit Konsequenzen rechnen, wenn sie nicht arbeiten wollen.
Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt berichtete unter anderem über aktuelle Projekte wie die Sanierung des Süd-Baus der Theodor-Heuss-Grundschule und die Erweiterung der Schule in der Au im kommenden Jahr. Lob gab es von Degenhardt für die vielen Aktiven des Stadt- und Gemeindeverbandes.
Der Gemeindeverbands- und stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Christopher Bretscher zeigte sich erfreut, dass Stadtbürgermeister De Fazio die Bevölkerung mit seinen zahlreichen Impulsen und persönlichem Engagement begeistere. Von der Planung eines Mehrgenerationenplatzes über die baldige Eröffnung des Tante-Enso-Marktes auf der Atzel habe „der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ viel erreicht.
Mit großer Erfahrung und Weitblick habe Dr. Degenhardt die Stadt wie die Verbandsgemeinde in zahlreichen politischen Ämtern über mehrere Jahrzehnte hinweg nach vorne gebracht.  Von den sich erhebenden Anwesenden wurde Degenhardt mit lang anhaltendem Beifall bedacht. Sehr gefreut habe ihn die einstimmige Nominierung des Gemeindeverbandes Landstuhl als Bürgermeister der Verbandsgemeinde, so Christopher Bretscher am Ende seiner Rede.

Autoren